Eingewöhnung: die zweite Woche

Tja, da ist der April auch schon wieder herum und somit auch die zweite Woche der Eingewöhnung. Langsam aber sicher müssen wir "die Liste" abarbeiten, denn es sieht so aus, als könnte Love nächste Woche mal mehr als ein paar Stunden am Stück, und diese dann v.a. ohne mich, dort verbringen.


"Die Liste" ist lang und eigentlich müssten wir vielleicht noch die eine oder andere Sache kaufen, aber auf jeden Fall einiges noch vorbereiten. Er braucht natürlich Dinge wie Wechselklamotten, Zahnbürsten und Co bei E fürs Wohlfühlen, seinen Schlafsack und ein Foto von uns und ein Bettlaken, welches wir vorher noch hier Zuhause mit ins Bett nehmen, damit es vertraut riecht. Eben diese ganzen Kleinigkeiten. 


Aber das ist im Prinzip noch Zukunftsmusik, denn zunächst mal wurden diese Woche erste "Trennungen" vollzogen, und zwar alle mit Erfolg. Natürlich war er am Anfang immer ein wenig empört, hat sich aber jedes Mal beruhigen lassen und nach nur kurzer Zeit weiter gespielt. 

Außerdem ist er jetzt mit mir schon bis zum Mittagessen geblieben, hat somit auch immer noch die ältere Tochter, die dann vom Kindergarten kommt, kennengelernt und miterlebt und die Zwei sind wirklich Zucker zusammen. Sie liebt den Lütten total und die Drei werden E glaube ich dann nächste Woche ganz schön auf Trab halten. 

Der Garten der Familie ist wirklich super, wir sind soviel draußen und es gefällt ihm sichtlich, mal wieder andere Umgebungen zu haben und mit neuen Sachen zu spielen und vor allem aber auch Neues zu entdecken. Aber gleichzeitig auch schon Altbekanntes am nächsten Tag wieder in die Hand nehmen zu können. Ganz klar "Bagga" und "Bagga", also Monstertruck und Bagger. Es ist so krass zu sehen, dass er innerhalb von gerade mal acht Tagen schon so eine Verbindung geschaffen hat. 

Man merkt richtig, dass er sich dort wohlfühlt, bereits jetzt schon ein kleines Mitglied der Familie ist und es ihm sehr gut gefällt. Alles Dinge, die so wichtig sind und uns zeigen, dass wir absolut gut entschieden haben.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017