Unser Kinderwagen: ABC-Design Turbo 4s

Ja, wir haben das gute Stück schon seit eineinhalb Jahren, genau wie den Lütten, aber hey - so ein Wagen muss gut getestet werden. Und schlussendlich für gut befunden, na klar! Ich bin so froh, dass sich die Schwiegereltern da mit hineingehängt haben in das Thema und uns zur Geburt den Turbo 4s von ABC-Design in Graphite Grey geschenkt haben. Und seitdem fühlen sich sich auch für dessen Ausstattung verantwortlich, d.h. auch den coolen Wintersack haben wir ihnen zu verdanken. Den fanden wir in Linköping und ich finde ich wirklich richtig schick. Die dazu passende Wickeltasche übrigens auch ...



Ich glaube, es ist schneller erläutert, was nicht ganz so prima ist an diesen genialen Teil, als das aufzuzählen, was wir gut finden, von daher:

- also klein zusammenklappbar ist anders (uns aber meist schnurps)
- der Abstand zwischen Sitzflächengestell und Korb ist ein bisschen schmal, daher ist das Hineinlegen von Dingen manchmal ein wenig tricky


Dieses Bild hier ist ganz aktuell von heute, damit man mal sehen kann, wie viel er aushält vom Gewicht. Ich muss zugeben, am Anfang fand ich ihn nicht ganz ausreichend, aber inzwischen haben wir ihn noch gut gepimpt mit Netz am Schieber - das macht viel aus.

Die ganzen positiven Punkte sind wirklich der Hammer - und deshalb ist es ein für uns einfach super perfekter Wagen:

- Sitz ist in beide Blickrichtungen (nach vorne oder zum/r Fahrer*in hin); sogar während der Fahrt mit Love drinne kann sogar ich ganz einfach den Sitz herausnehmen und umdrehen. Das kann während eines Spaziergangs durchaus ein paar Mal vorkommen
- sehr geländegängig, gerade mit den festgestellten Vorderreifen
- aber auch gut für die Stadt, wenn man sie löst, dann ist er richtig gelenkig und wendig
- erst dachte ich "Was ist das bitte für ein riesengroßes Verdeck?" Aber ja doch, es ist arg praktisch 
- die Schiebestange ist für Große wie auch für Kleine einstellbar (wenn man alleine unseren Größenunterschied von fast 30 cm bedenkt)
- der fast wichtigste Punkt für uns war: wir wollen einen Kinderwagen, der lange hält, optisch wie auch entwicklungstechnisch (was den Lütten anbelangt) und natürlich auch von der Qualität. Tja, das ist bei dem hier gar kein Problem! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017