Lieber Frühling!

Endlich bist du da. Bereits seit Tagen herrschen hier Glücksgefühle noch und nöcher vor, bei mir, beim Lütten, bei einfach allen Menschen um uns herum wie mir scheint. Endlich hast du es zu uns geschafft! 
Kassel-Harleshausen hat einen neuen Glanz, einen neuen grünfarbenen-narzissengelben Schleier bekommen. Die Hügel, auf die wir runderhum schauen, sind nicht mehr länger gräulich-grünlich-milchig, sondern erstrahlen bald in ganz neuem Kleid.


Vor allem in diesem Jahr habe ich dich heiß ersehnt - ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so auf dich gewartet zu haben; selbst im letzten Jahr nicht. Liegt vermutlich an Love, der die frische Luft so sehr braucht wie ich Bücher, um zu leben und zu atmen. Und endlich macht das Rausgehen wieder Spaß: keine dicken Klamotten, keine doppelten und dreifachen Lagen, keine Mützen, Schals, Handschuhe, die man überall vergisst, die es einem heiß und kalt über den Rücken laufen lassen, wenn man sie aus- und anzieht und die Temperatur doch irgendwie nie richtig ist. 

Lieber Frühling, endlich bist du hier!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017