Freitag, 3. März 2017

Artikel von Anderen: Februar

Eigentlich käme jetzt das da oben zu Wort, aber ich möchte lieber ein paar neue Blogs vorstellen, die ich im Zuge der Hochsensibilität gefunden habe. Mamablogs von Mamas, die hochsensibel sind, deren Kinder teilweise hochsensibel sind, und die einfach treffend schreiben und mit mir häufig auf einer Wellenlänge sind.

Da wäre zum Einen, ganz frisch entdeckt in der Facebookgruppe "Hochsensible (werdende) Mamas tauschen sich aus" Aufbruch zum Umdenken. In ihrem Header finde ich mich in fünf von sechs Punkten wider und kann nur sagen: Tolle Frau und toller Blog! Aber noch so neu auf meinem Blogroll, dass ich mich noch ein wenig mehr umlesen muss, um mehr sagen zu können. Aber auf den ersten Blick: genau meins.

Auch neu dazu gekommen ist Von Herzen und Bunt. Gestoßen bin ich drauf, weil sie einen ganz tollen Artikel schrieb, nämlich Attachment Parenting und Hochsensibilität in dem sie sehr ehrlich darüber spricht, warum sie am Ende ist und wieso und weshalb sie sich nun entschieden hat, einen anderen, abgewandelten Weg zu gehen. Ich habe mich so verstanden gefühlt und hätte es aber selbst nicht so gut ausdrücken können - oder zumindest mich nur beschränkt in der Lage dazu gesehen. 

Sehr explizit zu sehen, richtet sich Pusteblumen für Mama genau an die Gruppe hochsensible Mamas, die ein wenig lesende Unterstützung suchen. Benötigen und sich irgendwo suchen, um sich selbst zu finden. Er ist nicht so persönlich und lange nicht alle Artikel sprechen mich auf dieselbe Weise an, viele lasse ich auch komplett unter den Tisch fallen, aber manche sind eben doch die besagten Goldperlen, die einem die Worte aus dem Mund nehmen und den Tag erleichtern. Oder den Abend einläuten und einen besser schlafen lassen.  

Tja, wer noch mehr findet, immer her damit!

Kommentare:

  1. Liebe Lea, vielen Dank für die Blumen! =) Deiner Beschreibung von dir selbst zu urteilen (in der Sidebar) haben wir einige Gemeinsamkeiten. Schön, dass wir uns treffen! :)
    Liebe Grüße, Jil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und wie wunderbar, dass du her gefunden hast :)

      Löschen