Artikel von Anderen: Januar

Weil es mir gerade, thematisch und überhaupt, ein großes Anliegen ist. Und weil der Januar noch nicht so lange her ist. Außerdem bestimme ICH hier ;)

Gerade von heute und von mir geradezu verschlungen (zudem ist der Blog überhaupt eine Neuentdeckung): Attachment Parenting und Hochsensibilität: ein Geständnis hätte ich da anzubieten. Jil spricht über ihr "Scheitern" so offen und ehrlich, es hat mich so gerührt, ihren Text zu lesen. Und ich habe mich an ein paar Stellen wiedererkannt bzw. glaube, dass viele Sachen auch mein Problem sind bzw. es zu einem werden könnte. Es tat einfach nur gut heute morgen, den Tag mit diesem Text richtig zu beginnen.

Nachdenklich gemacht hat mich Ausweglos - Wenn Eltern schimpfen und Kinder nicht wegkönnen, denn Love und ich hatten ja ein paar schwere Tage zu Beginn unserer Zeit hier in Kassel und die Umzugstage bzw. eher die Zeit danach mit den ganzen chaotischen Zuständen hier, das war hart. Für mich und somit auch für ihn. Ich weiß nicht, ob er schon versteht, was schimpfen ist und eigentlich war ich auch einfach nur laut zwischendurch und ein wenig verzweifelt, dass hat er ganz bestimmt gemerkt, aber so richtig geschimpft habe ich nicht. Aber klar, die Ansätze dazu haben wir definitiv und nein, das finde ich gar nicht gut oder richtig. Denn Susanne findet, wie immer, die richtigen Worte. 

Eine richtig schöne Liebeserklärung gibt es hier zu lesen: Heute ist mein Lieblingstag, auch ein Blog, den ich vor kurzem erst entdeckt habe. Der Text erinnert mich an die Zeit, wo Love auch noch nicht so alt war, ist er jetzt auch noch nicht, klar, aber eben an die eher noch frische Zeit. Nicht Wochenbett, eher noch so ein paar Wochen danach. Irgendwie so lange her.

Und mit Wenn alles nur noch blöd ist hat Susanne zur richtigen Zeit mal wieder bei mir den richtigen Nerv getroffen. Denn das war, wie bereits mehrfach erwähnt, die Januarwochen, die Umzugstage, die "Es-war-einfach-nur-alles-doof"-Tage. Eben alles nur noch blöd gewesen. Und dann kommt fraumierau mit diesem Text um die Ecke, einfach toll!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017