Unser Wochenende in Bildern - 26./ 27.11.2016

Das erste Adventwochenende war voll mit Licht, Glögg und wenig Schlaf. Also Love hielt zumindest nicht so viel davon. Immer häufiger lässt er seinen Nachmittagsschlaf unter den Tisch fallen - gänzlich schade.

Samstag


Love hat ja sehr lange das Füttern verweigert, tut er im Prinzip auch immer noch, weshalb wir ganz auf BLW umgestiegen sind, aber jetzt kann er endlich alleine essen! Das hilft ungemein. Jetzt steht auch Joghurt und Co nichts mehr im Wege.


Nach dem Frühstück kam alsbald das Mittagessen. So gegen halb zwölf. Wir werden immer früher.


Es geht raus an die frische Luft - die wirklich gut abgekühlt ist. Unter der Woche hatten wir fast immer zehn Grad tagsüber.


Und die Sonne scheint.


Zur Fika geht es nichft ohne Lussekatter und Glögg und Stollen mit Marmelade.


Es wird eigentlich den ganzen Tag über immer und immer nur gespielt. Wie schön doch Kindheit ist.


Als es dunkelt, und Love doch noch sein Nachmittagsschläfchen gemacht hat, machen wir uns auf in die Innenstadt: die Lichter werden endlich angeknipst und erleuchten jetzt Linköping.


Teilweise allerdings ganz schön kitschig.


Meine neue Kreation: Grünkühl mit Granatapfelkernen. Köstlich!


Sonntag


 Der Himmel verspricht bestes Wetter. Die APP auch. Viel Sonne. Aber auch kalt und stürmisch. Winter halt.


 Auch diese Jahr gibt es noch keinen Adventskranz im Hause M. - ach ja, ab dem nächsten Jahr wird alles anders.


 Ich probiere ein neues Pancakerezept aus und es schmeckt total lecker.


Adventsgruß vom Niederrhein.


Während des Vormittagschläfchens überlegen wir, wann wir wie am besten zurück nach Deutschland kommen. Es ist nicht mehr lang!


Weihnachtsmarkt in Gamla Linköping. Wir brauchen dringend Weihnachtsgeschenke, aber natürlich ist so ein Weihnachtsmarkt nur bedingt dafür geeignet, welche zu kaufen.


Unkonventionell, aber kreativ. Und schön warm obendrein.


 FIKA!!


Kartoffeln und Grünkohl als Vorspeise, aka Restessen. Vor allem für Jakob, der steht einfach so auf Kartoffeln. Ich weiß nicht, von wem er das hat!


Spinatrisotto für alle. Na gut, Love findet es nicht lecker und bevorzugt Brot.

Mehr Wochenenden bei Susanne und ihrem Blog Geborgen Wachsen https://geborgen-wachsen.de/2016/11/27/wochenende-in-bildern-26-27-november-2016/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017