Unser Wochenende in Bildern - 05./ 06.11.2016

Das erste Wochenende mit Kleinkind und Schnee liegt hinter uns. Wir hatten einen großen Draußentag gestern und einen sehr entspannten Sonntag im Warmen heute. Ein äußerst perfektes Wochenende.

Samstag


Früh aufstehen ist leider immer noch angesagt. Diese ätzende Zeitumstellung. Gut, vermutlich ist sie es nicht alleine Schuld. Egal.


Lecker Apfel aus dem Garten. Der schmeckt immer noch ganz hervorragend.


Dieses Dekostück gab es zum Geburtstag von der Großtante und ich finde, das kann ruhig noch länger in der Küche stehen und mit einer Kerze für herrliches Licht sorgen.


Ein bisschen Kaffee.


Das tobende Kleinkind.


 Die Ente war ein Mitbringsel der Großeltern. Nachdem Jonas sie ein wenig 'verbessert' hat, kann Love sie nun auch gut schieben.


Mittagessen.


Nach dem Schläfchen geht es auf den Spielplatz. Das Wetter ist gut, kalt aber trocken.


Die Schwiegereltern haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben uns den Kinderwagen wintertauglich gemacht. Quasi als die 'Kinderwagenbeauftragten'. Voll hübsch!


Unser Wildfang!


Und Strahlebacke!


Wir schauen noch ein wenig unsere jeweilige Serie (wie unromantisch) und ich gehe ob der frühen Aufstehzeit auch früh ins Bett.

Sonntag


Es ist früh, aber dafür liegt Schnee. Der erste Schnee!


Aber egal, erstmal spielen. Ist ja auch noch dunkel draußen ...


Heiße Schokolade für mich. Geschmolzene echte Schokolade. So gut!


So recht frisch gefallen und unangetastet schaut er einfach nur magisch aus.


Klaro, in der Küche wird auch gespielt.


Und gebacken.


Natürlich darf Love auch für sich kleine Croissants backen. 


Brunch.


Seit langem endlich wieder Rührtofu.


Danach Blog und Kaffee und die fertigen gefüllten Croissants, die eigentlich Apfelkekse sind. Von hier: Rezept



Wir versuchen, Love den Schnee ein wenig näher zu bringen.


Er ist nicht sonderlich begeistert.



Abendessen: selbst gemachte Linsensuppe. Für die Extraportion Gemüse und Vitamine. Kommt unter der Woche oft zu kurz. 

Ich mache mich auf ins Bett, vielleicht noch eine Folge Gilmore Girls und dann schlafen. Wer weiß, wieviel Uhr es morgen früh wird.

http://geborgen-wachsen.de/2016/11/06/wochenende-in-bildern-05-06-november-2016/#

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017