49 Wochen mit Jakob Love

Und da ist es doch tatsächlich noch im ersten Lebensjahr passiert: wir haben eine kleine arme Schnupfnase hier herumhüpfen! Es ist zum Glück nicht wirklich schlimm, er schnieft ein wenig, aber es fließt alles, nichts sitzt zu und das ist wirklich viel wert. Er bekommt, laut Stadelmann "das erste Mittel der Wahl" Aconitum, außerdem Engelwurz für die Nasenflügel, damit es sich auch gar nicht erst zusetzen kann. Ich hoffe, damit bekommen wir alles wieder in den Griff. 


Diese Woche waren wir seit Mittwoch auf uns alleine gestellt, aber es lief sehr gut. Heute Nachmittag kommt Jonas endlich wieder nach Hause, zumindest sieht der Plan, dass es klappt, bisher ganz gut aus. Wir haben jeden Tag etwas Schönes unternommen, seit gestern ist das Wetter nicht mehr ganz so nett, heute regnet es sogar ziemlich, aber wir drehen gleich trotzdem draußen noch eine Runde, mal gucken, wie das klappt.


Die Schläfchen tagsüber waren allerdings ein Problem: von heute auf morgen! Ich habe ihn partout nicht zum Schlafen bringen können. Abends ging es ganz gut, aber tagsüber - puh. Am Mittwoch haben wir zweieinhalb Stunden alles durchprobiert, bis es endlich geklappt hat. Seitdem ist es so lala. Mal besser, mal ein wenig tricky. Rausgehen hilft leider auch nicht immer. Mal schauen, ob die Phase kurz ist. Oder etwas länger.


Wir sind viel auf Spielplätzen. Sehr viel. Was soll man sonst auch anderes machen? Für lange Spaziergänge hat er nicht die Geduld, und Bewegung ist klasse, also besuchen wir halt alle hier in der Gegend regelmäßig. Immer schön abwechselnd, sonst wird es zu langweilig. Für alle Beteiligten ;) Allerdings gibt es in Linköping auch einen Indoor-Spielplatz, ich denke, den werden wir die Tage (das Wetter soll so bleiben) mal testen. 


Sein seit Wochen anhaltendes "Mamamamamama" hat sich inzwischen häufiger auf ein "Mama" verkürzt. Das nutzt er allerdings nur in Quengelmomenten. Also wenn etwas nicht in Ordnung ist, er auf den Arm will, eh schon an mir klammert ... Was soll das bedeuten? Nun ja, Papa kommt bestimmt auch bald :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017