Artikel von Anderen (die wievielte nochmal?)

Aus der Seele gesprochen diese Woche hat mir Nathalie mit ihrem wunderbaren, sehr persönlichen Text zu ihrer aktuellen Situation. Sie spricht sehr offen und ehrlich und allzu häufig habe ich mich in ihren Worten gefunden. Gerade was das Selbstbewusstsein bzw. das Fehlen desselbigen anbelangt.

Auch Susanne, die irgendwie in jedem "Artikel von Anderen"-Post drinne ist, hat wieder etwas sehr Kluges geschrieben, nämlich Schublade auf, Eltern rein, Schublade zu. Ein bisschen darauf achten kann in jedem Fall nicht schaden. Man muss sich häufig selbst daran erinnern.
Der Witz ist, dass diese Frau, von der sie in diesem Artikel berichtet, ihren Blog liest und sich selbst darin erkannt hat und sich dann auch bei Susanne gemeldet und erklärt hat, warum sie so dort in diesem Café saß und nicht anders und was sie dabei gedacht hat, als sie Susanne dort sitzen sah. Ja ja, Berlin ... Du bist eben doch ein Dorf!

Ganz besonders gut fand ich den Artikel Man braucht keine ordentliche Wohnung um glücklich zu sein, über den ich bei der Hauptstadtmutti gestolpert bin. Es geht um Ordnung, um Sauberkeit (ganz am Rande), darum, wie das Haus oder die Wohnung eben ausschaut, wenn man Kinder (und in Renates Fall auch noch einen Hund) hat. Aber viel mehr möchte ich nicht verraten, ich würde meine Senf nämlich auch noch gerne dazu geben - bei einer anderen sich bietenden Gelegenheit.

Und um Euch nicht zu langeweilen, habe ich nochmal Susanne im Gepäck (sie ist einfach genial!), und zwar diesen hier: Es ist anstrengend und doch immer wieder das Schönste.
Sie spricht damit sehr vielen Vätern und Müttern aus dem Herzen, wie ich finde, und doch fällt es einem oft schwer, die eigenen Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen (dabei fasse ich mich mal galant an die eigene Nase). Wie grandios es ist, Kinder zu haben, Mutter oder Vater zu sein. Nur, dass man es eben nicht immer so sehen kann. Weil die Kraft fehlt, weil der Alltag dazwischenfunkt, weil das Leben eben Leben ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017