Vorkaufen



Weil wir keine Lust haben, in Linköping groß auf Klamottensuche (außer natürlich man findet durch Zufall etwas Feines) und wir mit einem gewissen Grundstock nach Schweden gehen wollen, haben wir die letzten Tage fleißig eingekauft.  Alles ab 80/86, einige auch schon in 92. Reinwachsen geht immer und sich bewegen sollte er gut können, das wird mit steigender Mobilität finde ich immer wichtiger.




Das knatschrote ist eine warme Jacke für draußen, primär im Buggy. Die ist echt ganz schön dick und kann man außerdem wenden, das mag ich immer total. Dadrunter ist so richtig schön 90er ein Ganzkörperschmuckstück in pink und mint! Brauche ich wohl nicht zu sagen, dass alle beide Sachen Secondhand sind. Ich weiß nicht, ob der Overall so richtig lange wärmhält, aber für Matschwetter im Herbst noch bei Plusgraden ist das denke ich ganz gut. Mal sehen, ob er überhaupt außerhalb des Buggys Zeit verbringt, so ganz ohne Krabbeltechnik ;)




Nicht Secondhand aber im Sale bei Alnatura haben wir diesen schönen Fleececardigan ergattert. 


Ein neuer Schlafsack musste auch her. Bei BabyOne haben wir dieses schöne Exemplar entdeckt. Eigentlich wollten wir nochmal einen von alvi, wie auch schon der erste war, aber der kostet ab dieser Größe glatte 100 Euro!! Das war uns dann doch eine Hausnummer zu hoch, deshalb wurde es dieser hier.


Die ersten paar Bodies, für den Anfang, ein paar habe ich jetzt noch bei Mamikreisel ergattert, denn gerade Bodies kann man lieber einen mehr haben. Diese hier sind eine Mischung aus Geschenke und secondhand- bzw. neu gekauften.


Einzig die gelb-weiß gestreifte haben wir im Sale bei BabyOne entdeckt, der Rest kommt auch aus einem der zahlreichen Gebrauchtläden, die Berlin so zu bieten hat. Wunderschöne Sachen finde ich, wirklich! So tolle findet man heutzutage in den Geschäften überhaupt nicht mehr. So traurig, ehrlich.


Ein paar Oberteile, es könnte noch ein oder zwei warme Pullover mehr sein, aber Zwiebeltechnik geht ja auch beim Kleinkind. Gerade hier sind ein oder zwei Oberteile eher 92er Größe, aber das machft finde ich gerade obenrum nichts. 

So, damit fühlen wir uns dem schwedischen Herbst und Winter ein wenig gewappnet. Ein paar Strumpfhosen fehlen noch, die habe ich auch eben bei Mamikreisel günstig ergattern können. Socken haben wir noch genug, viele von denen, die wir schon von Anfang an haben, passen ihm garantiert auch noch im Winter. Sverige, du kan komma!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017