Dienstag, 22. März 2016

Ich habe mich durchgerungen


Ich habe ein Tragetuch, ja. Es ist nur nicht meines, das ist der erste Punkt. Und dann ist es auch noch nicht so meine Farbe. Zweiter Punkt, der definitiv übersehen werden KÖNNTE, wenn da nicht der wichtigste Punkt wäre: die Länge! Mit der hadere ich jetzt schon sehr lange, weshalb ich mich durchgerungen habe, mir doch noch ein eigenes Tragetuch zu kaufen.
Bei den gebrauchten wurde ich leider nicht fündig, ich wollte keine 4,60 m haben, und die gibt es massenhaft auf dem Markt. Und wenn sie kürzer waren, hatten sie die "falsche" Farbe, waren also pechschwarz oder braun - also ganz ehrlich, nein, ich muss mich darin und damit wohlfühlen und Spaß haben, mit Tragetuch aus dem Haus zu gehen; und das war die letzten Wochen nicht mehr so der Fall. Es hat mich nur noch genervt, diese ultralange Ding mit seinen 5 Metern, die ich nicht so richtig händeln konnte und die jetzt gerade im Winter und bei Schlechtwetter andauernd gewaschen werden müssen, weil sie überall herumschleifen, diese meterlangen Soffbahnen.


Ich habe dann bei Hoppediz geguckt und wurde da aber auch nicht warm mit den ansonsten vorhandenen Tüchern. Jetzt bin ich durch Zufall über Storchenwiege gestolpert (als wir im Pberg unterwegs waren und dort in einen kleinen Laden gingen, der allerhand tollen Kinderkrams verkaufte aber leider die Tücher nur in 4,60 m hatte) und habe MEIN Traumtuch gefunden. 4,10 m und damit perfekt für vielerlei Bindearten - nur leider musste ich es online bestellen, aber heute war es dann auch schon da.


Es ist - natürlich, was auch sonst - schön bunt. Dazu gibt es noch eine lustige Andekdote, denn im vorhin erwähnten Laden in Pberg, wo sie nur 4,60 m Tücher hatte, wurde ich nach der gewünschten Farbe gefragt und ich natürlich sofort "Bunt!", woraufhin dann nur kam "Ouh, das ist aber schwierig, das wird hier eher nicht gekauft" ... So so so, das ist also der Prenzlauer Berg. Interessant.


Tragebilder (haha) gibt es dann wohl später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen