Der Bauch nach der Geburt

Eine Kommilitonin meinte, als sie mich mit Jakob in der Uni gesehen hatte: "Man sieht überhaupt gar nicht, dass du schwanger gewesen bist."


Jetzt, nach sieben Wochen Rückbildungskurs, fühle ich mich tatsächlich auch schon fast wieder völlig hergestellt und wie vor der Schwangerschaft. Durch das ganze Tragen (vor allem das Tragen außerhalb von Tragehilfen) ist mein Rücken zwar gerade mehr als überanstrengt (ich muss mir einen Kurs nur für den Rücken suchen, das ist nämlich langsam nicht mehr witzig), aber dafür habe ich Armmuskeln wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und Bauchmuskeln tatsächlich auch. Also körperlich habe ich mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt, lässt man meinen Rücken außen vor. Der ist renovierungsbedürftig. Ich habe gehört, Pilates soll nicht verkehrt sein. Sonst noch wer Ideen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017