Klischees übers Eltern-Sein

1. Ausreichend Schlaf ist Geschichte und Ausschlafen sowieso

Stimmt tatsächlich nicht so ganz, was natürlich v.a. an Love selbst liegt. Zwar geht er in 99% der Fälle immer erst nach 22 Uhr schlafen (für mich eher unpraktisch), dafür aber auch morgens bis 9 oder sogar 10 Uhr. Also Ausschlafen geht da definitiv. Und auch viel Schlaf gibt es für uns, wenn auch ich noch mehr eigentlich gewöhnt bin, aber auch bei diesem Punkt werden wir sehr verwöhnt.


2. Egoistentum ist vorbei

Aber sowas von! Vom Egoisten zum Sklaven (so ungefähr), aber darauf muss man eben gefasst sein. Und es gibt unterschiedliche Tage, mal bessere, mal schlechtere. Aber dafür ist man völlig selbst verantwortlich, schließlich wollte man das Schnuckelstück ja.

3. Ausgehen ist nicht mehr drin

Wenn damit Party gemeint ist: Ja, eher schon (wobei das natürlich immer nur für einen Partner gilt), aber für mich war das nie ein Problem, jetzt habe ich eine gute Ausrede um Daheim zu bleiben ;)
Wenn es eher ums Essengehen geht, dann können wir nur sagen: Baby im Tragetuch mitnehmen, das funktioniert ganz wunderbar.


4. Die Kommunikation untereinander dreht sich nur noch ums Baby

Ja doch, das kann ich unterschreiben, auch wenn wir es schaffen, uns noch über andere Dinge unterhalten. Aber ich würde schon sagen, dass 3/4 der Kommunikation aus Baby-Themen rund um Jakob besteht.

5. Alte Freunde (tendenziell ohne Kinder) erkennen einen nicht wieder

Da bräuchte ich jetzt natürlich die Rückmeldung der Personen, mit denen ich im Alltag zu tun habe, aber vom Gefühl her würde ich sagen: ich bin noch sehr zum Aushalten und kenne noch andere Themen als Lövchen und das neue Leben als Mama und Familie.

Kommentare

  1. Ja man kann sich noch mit euch unterhalten :) (groß die telefoniererin warst du ja vorher auch nicht :D ich habe eher das Gefühl das seit Jakobs Geburt mehr gequatscht wird )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören und ja stimmt an meinem Telefonierproblem hat es nichts geändert :P

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017