Weihnachtsgeschenke

Es ist jedes Jahr ein bisschen dasselbe, aber auch immer wieder lustig und spaßig: was schenke ich wem wann? Ja, das wann stellt sich auch immer, weil meine Familie ja in den Monaten vorher auch Geburtstag hat, und ich schaffe es irgendwie nie, Geburtstagspakete zu schicken (irgendwie traurig), andererseits gibt es dafür dann zu Weihnachten ein bisschen was mehr. Also falls ich mal eine Idee habe. Leute, ich bin sowas von phantasielos, was das angeht. Zum Glück habe ich eine Freundin, die immerhin weiß, was sie will und was sie nicht will (dieses Jahr gab es zum Glück auch einen Tipp), zwei weitere Freundinnen werden überraschungsbedacht und überhaupt bastel ich dieses Jahr sehr viel. Also werde ich noch, wenn das Zubehör dafür angekommen ist und ich es abgeholt habe. Aber ein bisschen angefangen habe ich schon. Kreativ tätig sein ist doch immer wieder was Feines!
Letztes Jahr habe ich ja ganz viel von Oxfam Unverpackt geschenkt, was sehr gut angekommen ist. Diese Art der Schenkung finde ich auch einfach genial! Weil gerade die Eltern und mein Bruder wissen seltenst (Mama hat dieses Jahr zum Geburtstag mal eine Ausnahme gemacht) was man ihnen schenken soll. Alle wunschlos glücklich, was schön. Aber ein bissl unpraktisch auch ;)
Auf jeden Fall habe ich schon fast alle Geschenke zusammen, auch gestern endlich das für den lieben Ehegatten gekauft, und was dieses Jahr zum Glück noch komplett entfällt sind: Jakobs Geschenke! Jetzt mal ehrlich, der Gute ist dann quasi eineinhalb Monate alt, da können wir besser schauen, was wir nächstes Jahr schenken. Er hat ja zurzeit auch wirklich alles: Muttermilch (ist halt irgendwie das Wichtigste), Liebe zweier Eltern und den Familien, warme Klamotten ...

Kommentare

  1. Dein ernst ??? Ich finde das Geschenk für Jakob am schwersten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von uns kiegt er nüscht mein Enrst aber für nächstes Jahr ist die Liste schon ewig lang :P

      Löschen
  2. Da hat der Kleine ja wirklich alles,was er braucht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017