Dienstag, 8. Dezember 2015

Verabschiedung




Heute war unsere Hebamme das letzte Mal bei uns! Wir können sie aber natürlich noch jederzeit anrufen, wenn etwas sein sollte, aber die Betreuung hat hier und heute erstmal ein Ende.  Quasi das Wochenbett ist vorbei und wie sie so treffend meinte "Jakob Love ist wirklich kein Neugeborenes mehr". Nähä, das kann ich sehr wohl unterschreiben, mit seinen heute fast 4500 Gramm ist er im Vergleich zum Geburtsgewicht wirklich ein ganz schönes Stück schwerer geworden (und gewaschsen natürlich).
Vielleicht habe ich ja das Glück, ihr beizeiten nochmal im Geburtshaus zu begegnen (ab Januar mache ich dort meinen Rückbildungskurs), weil ansonsten dürfte die Chance im hiesigen Berlin eher gering sein. Es war wirklich eine schöne Zeit mir ihr, sie hat uns mächtig unterstützt und ihre Betreuung war 1a!
Sie hat sich heute lediglich nochmal den Nabel angeschaut, bei dem sieht endlich alles gut aus, und sich noch viele Unterschriften von mir geholt. Niemals ohne Wochenbetthebamme, merkt euch das meine Lieben!

Kommentare: