Acht Wochen mit Jakob Love


So eine schöne Woche war es, die achte Woche! Die Großeltern (aka. Oma Lölölö und Opa Schlaf) haben sich ganz rührend um unseren Wonneproppen gekümmert, d.h. die ersten Male ohne Mama und Papa hat er auch ganz klasse überstanden und war (fast immer) ein Engel. Heute waren wir endlich wieder saunieren, das war super! Wenn alles gut geht, werden wir das am Mittwoch nochmal wiederholen, dann auch ein wenig länger, heute waren es gerade mal zwei Stunden ;)
Egal, es soll ja um unser kleines Monsterchen gehen, der macht sich sowas von prima. 
Nachdem er wohl leider ein paar Blähungen entwickelt hatte in Kevelaer, haben wir das anscheinend wieder unter Kontrolle, nachdem ich noch gelesen hatte, dass auch Kohlensäure ein Problem sein kann, verzichte ich jetzt auch wieder darauf und trinke wieder jeden Tag meinen Fencheltee. Wir hoffen, dass es jetzt so gut bleibt wie die letzten beiden Tage.
Weihnachten hat er überhaupt ganz gut überstanden, die ganzen Menschenmengen macht Jakob relativ gut mit und obwohl sich sein Schlafrhythmus ein wenig nach hinten verschoben hat, schläft er morgens immer noch lange und jetzt dafür auch tagsüber nochmal eine Stunde am Stück. Auch außerhalb von Tragetuch und Kinderwagen!


Sein Blick wird immer aufmerksamer, sein Griff fester und immer häufiger fixiert er Menschen (die wiederum dann ganz euphorisch sind). 
Es tut sich ganz schön was bei ihm, keine Frage. 
Das Baden mit einer weiteren Person im Wasser war ja der Hit, das haben wir dann auch nochmal ausprobiert und es war wieder ganz schön für ihn.
Außerdem lässt er sich inzwischen recht gern auf die Seite legen, gerade nach dem Stillen wenn er eh schon schläfrig ist, klappt das total gut und scheint ihn irgendwie noch im Einschlafprozess zu unterstützen.
Und sabbern tut er seit Neuestem, sabbern, reinste Flüsse bahnen sich einen Weg aus seinem Mund. Seine Faust hat er inzwischen wiedergefunden, nachdem sie einige Zeit aus seinem Gedächtnis verschwunden war.
So ein Baby ist eine ganz schön spannende Sache sag ich Euch :)  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017