Drei Wochen mit Jakob Love


So schnell ist schon wieder eine Woche um, es ist Sonntag und Jakob Love wird heute drei Wochen alt. 
Inzwischen ist er tagsüber qietschfiedel, viel schlafen wie in den ersten beiden Wochen ist nicht mehr, höchsten noch mal kurz nach dem Stillen für im besten Fall zehn Minuten. Dafür haben wir eine lange Nachtruhe, zwei Nächte konnte ich bisher sogar mir nur einmal Stillen zwischendurch verbringen. 
Inzwischen wickeln wir ihn auch nachts nicht mehr, sodass Jonas wirklich durchschlafen kann. Er wird um 22 Uhr meistens das letzte Mal gewickelt und dann morgens direkt nach dem Aufstehen, das klappt sehr gut.
Außerdem haben wir ja diese Woche die ersten Zeiten der Trennung hinter uns gebracht (zweimal zwei Stunden), und das auch noch sehr erfolgreich. Er trinkt anstandslos aus den Fläschchen, die Jonas ihm mit der abgepumpten Milch gibt, und kehrt danach problemlos wieder an die Brust zurück (das Trinkverhalten ist ja völlig verschieden zwischen diesen beiden Arten der "Milchgewinnung").
Außerdem gab es viel Besuch, nachdem die Familie da war haben wir in den letzten Tagen für Freunde die Türen geöffnet, die auch fleißig kommen, liebe Kuscheltiere mitbringen (die im besten Fall Geärusche machen!)
Apropos Geräusche, ja, damit muss man ihn sehr beschäftigen. Weil is ja voll langweilig so alleine im Stubenwagen, da brauchen wir schon mal Rasseln, Kuscheltiere mit Geräuschen, die Spieluhr, Knisterzeugs ... Solange er noch nicht selbst nach Dingen greifen kann, müssen wir das eben für ihn erledigen und ihn bespaßen. Das kann anstrengend sein, v.a. schafft man dann so gar nichts zwischendurch. Dann hüpft man vom Stllen zum Bespaßen zum Stillen und wieder von vorne und zurück und ... Ja, man kann es sich sicherlich vorstellen.  
Er wächst und nimmt zu und setzt tatsächlich langsam hübsch Babyspeck an. Es geht voran würde ich sagen!

Kommentare

  1. Das hört sich ja alles sehr gut an und der Strampler von Nora kleidet ihn herzallerliebst. In 4 Wochen können wir ihn dann ja mal bespassen. Liebe Grüße aus Kevelaer 🤓😂💩👀👌

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017