Der Literaturnobelpreis

Ich muss ja zugeben, ich weiß nicht, warum ich einen solchen Narren an den Nobelpreisen gefressen habe: macht es mein Geburtsdatum der 10. Dezember, oder dieser skandinavische (schwedische!) Hauch oder einfach, weil ich gerade Literatur so liebe und es deswegen nie erwarten kann, zu erfahren, wer der oder die Preisträger*in wird (jetzt nur den Literaturnobelpreis betreffen, die anderen sind für mich nicht ganz so spannend).
Auch wenn ich in 99 % der Fälle vorher noch nie diesen Namen gehört habe (wie auch dieses Jahr wieder geschehen). Aber ich finde ab und an dann doch noch echte Perlen für mich darunter, wie z.B. Alice Munro, deren Bücher ich daraufhin verschlungen habe. Ja ja, die diesjährige Preisträgerin Swetlana ... mal schauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 04./ 05.02.2017