Apfeltasche


Es ist Sonntag und am Sonntagmittag hat man durchaus schon mal Appetit auf etwas Kuchiges - ist sogar in Berlin nicht soooooooooooo einfach, wenn man nicht durch die halbe Stadt gondeln will, denn auch Läden mit veganem Kuchen gibt es tatsächlich noch nicht an jeder Straßenecke. Deshalb ist es ganz praktisch, immer ein bisschen was zum Backen daheim zu haben. Z.B. tiefgefrorenen Blätterteig und dann noch obendrein einen Apfel - das gibt super Apfeltaschen ab! Gefüllt sind sie außerdem mit Leinsamen, Chiasamen, Mandelmus, und Paranüssen. Also alles in Allem wirklich eine Köstlichkeit! Ab in den Ofen bei 180° Umluft und 25 Minuten Geduld (ja, ich weiß, das ist wohl der schwerste Teil).

Kleine Häufchen auf Quadraten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Wochenende in Bildern - 3./ 4. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 8./ 9.10.2016

Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Juli 2017